Vereinsreise 2022

Vereinsreise 2022

Am 25. Juni war es so weit. Bei strahlend schönem Wetter und den exakt richtigen Temperaturen ging es auf nach Luzern. Kaum einen Fuss auf Luzerner Boden gesetzt, folgten wir dem Ruf von Kafi und Gipfeli. Im Bistro neben dem Schiffssteg waren für uns Plätze reserviert. So konnte das Ambiente seine Magie entfachen. Aus der Stadt erklangen sogar musikalische Töne in Richtung See. Ein gemütlicher Einstieg in den Tag, den wir etwas später auf dem Schiff in Richtung Hergiswil fortsetzten. Natürlich fällt einem bei Hergiswil sofort die Glasi ein. Genau diese haben wir ausgiebig besucht, Geschichte erlebt und an Experimenten getüftelt. Wer den Weg aus dem Labyrinth gefunden hatte, konnte  dann bei Speis & Trank, guten Gesprächen und herrlichem Ausblick am See verweilen bis es wieder in Richtung Schiffsteg ging. Ein weiteres Kursschiff brachte unsere Gruppe zum «Kastanienbaum» wo die Meisten zu einer kleinen Wanderung aufbrachen. Treffpunkt war etwas später wieder beim Hotel Kastanienbaum. Wo es nach einer weiteren Bier und Glacé Runde mit dem Schiff zurück nach Luzern ging. Dort angekommen platzte die Stadt aus alle Nähten, fand doch das «Stadtfest 2022» statt. Danke Tom, dass Du uns einen Tisch an bester Lage reserviert hast. Sassen wir doch mitten im Treiben der Party und konnten Gaukler, Musiker und viel mehr entdecken. Nach dem leckeren Essen und gemütlichen Abend ging es mit Zug und Bus zurück.

Danke Adi und Tom für einen schönen Ausflugstag.

Comments are closed.